ESPRIT – NX – HSM

ESPRIT

Die Software ESPRIT ist seit 1999 mein Arbeitsmittel in allen Bereichen.
Ich verfüge über eine eigene Produktivlizenz, incl. Server und Client, so dass ich Sie auch in Ihrem Haus jederzeit produktiv, mittels Lohnprogrammierung, als Trainer, oder mit Unterlagen beliefern kann.
ESPRIT bietet eine zuverlässige Plattform für (fast) alle Bereiche der Zerspanung.

NX

Die Highendlösung NX, ehemals Unigraphics habe ich bereits 1998 als Version 16 kennengelernt.
Der Zufall wollte es jedoch, dass viele Jahre lang ESPRIT mein Arbeitsmittel war. Seit Mai 2015 ist NX wiede rein aktuelles Thema für mich.
Nach wie vor ist NX für mich DIE High-End Lösung unter den Systemen. Für jede erdenkliche Funktion gibt es einen Knopf. Ich freue mich über den Einstieg im Mai 2015 bei CONMATIX, und einer Schulung beim Trainingspartner NEXEO. Als erste Projekt starten die Berufsschüler das Schuljahr 2015/2016 mit NX.

Inventor HSM

Die Software HSM, genauer gesagt aktuell Inventor HSM ist für mich ein sehr junges Produkt im Portfolio, und spricht alle Neueinsteiger in der Fertigung an, die mittels kurzer Einweisung und maximal 1-Tagesworkshops Workshops, oder auch Lernheften einsteigen wollen. Das Produkt ist aktuell noch eine “kleine” und preisgünstige Lösung für den Bereich Fräsen 3 Achsen.

 

Hinterlasse eine Antwort